The Nova Legacy 3.0





Nachdem unsere Studenten wieder heil heimgekehrt sind kehrt bald wieder der Alltag ein.
Die gute Rasta bemerkt den Zahn der Zeit ebenfalls.


Mia macht sich bislang keine Sorgen über ihre Zukunft. Sie weiß was sie will - malen.


Die Zwergenfamilie wächst und wächst.


Und ja, Cara ist zum Glück noch da! Jeffry allerdings immer noch nicht.


Auch Cara merkt, dass die Zeit nicht spurlos an ihr vorbei geht. Ob sie es wohl noch schafft in ihre geliebte Zukunft zu reisen?


Mason hat seine Liebste eingeladen.


Nachdem Cara sich umgestylt hat, lässt sie sich von ihrer Tochter zeigen, was diese im College alles gelernt hat. Es wird ein Portrait angefertigt.


Gut sieht sie aus, für ihr Alter.


Und auch Shantell wird umgestylt, denn - sie zieht ein! ♥


Weil Winter ist, wird eine Geschenkeparty veranstaltet.


Über wen Shantell hier lacht ist unklar, aber ganz klar ist, dass diese Frisur definitiv Mängel aufweist.


Vorerst muss sie aber damit leben.


Geschenke sind wichtiger.




Auch die anderen bekommen natürlich was.


Scheint, als hätte Shantell das Richtige verschenkt.


Die zwei Familien-Bots sind natürlich mit von der Partie.


Mason hat gleich nach seiner Heimkehr einen Job als anonymer Quellenverwalter gefunden. Sein Ziel ist es, die Karriereleiter hochzuklettern und Nachrichtensprecher zu werden. Da gibt man auch schonmal auf der eigenen Party Interviews.


Irgendwann kann er sich doch noch loseisen und die Party kommt ein wenig in Schwung.



Mittlerweile ist Cara in ein anderes Zimmer gezogen um der jungen Liebe Platz zu machen.


Shantell hat im übrigen folgende Merkmale:
♦ Autofreak
♦ genügsam
♦ Tollpatschig
♦ Avantgarde
♦ Genie


Mason sprintet im Morgengrauen zur Arbeit. Nicht, dass er die ganzen Storys verpasst!


Cara gibt nicht auf und bastelt weiter an ihren Nanomaschienen. Erst, wenn sie schafft, einen Merkmalchip herzustellen, mit dem ein Bot in der Lage ist, alle Gefühle wahrzunehmen, wie ein Sim, erst dann kann sie das Zeitportal nutzen. So die Auflage.


Rasta kann die Bot-Dame noch immer nicht leiden.


Shantell ist nach wie vor Arbeitslos. Sie hat es sich zum Ziel gemacht, erfolgreiche Bloggerin zu werden. Na mal sehen, ob das funktioniert.


Das Portrait von Cara ist vollendet. Ein bisschen dunkel, aber man erkennt, wer's sein soll.


Und genau diese Dame geht nun in Rente. Nachdem sie sich in der Musik-Karriere hochgeackert hat, geht sie nun als Orchesterleitung in den Ruhestand.


Mia findet das anscheinend doof und demonstriert. Nur gegen was?


Gegen Yetis? Ah ja,...


Mason und Shantell bekommen von all dem gar nichts mit. Die beiden hatten einen wunderschönen Tag im Park verbracht und lassen den jetzt auf der Eisbahn ausklingen.


Vor dem Haus gibts dann den romantischen Antrag.


Shantell kann's gar nicht fassen. Aber Mason ist sich sicher. Sie ist die Eine.





Ãœberglücklich fallen sich die frisch verlobten in die Arme ♥


Und Mia? Die malt.


Rasta kann so einige Leute / Zwerge / Bots nicht leiden. Zumindest hat sie scheinbar nur was gegen den bösen Zwerg.


Die anderen retten sich nach drinnen.


Völlig überzeugt scheint Cara von ihrer angehenden Schwiegertochter nicht zu sein.


Doch um sich darüber Gedanken zu machen bleibt keine Zeit. Ein großer Abschied steht an!


Mia hat ein Angebot aus dem Süden bekommen. Auf einer kleinen Insel soll sie als Malerin tätig sein und da hier im Haus sowieso zu wenig Platz ist, nimmt sie dieses Angebot gerne an. Dass die Insel viele Stunden Flug weit weg ist, macht den Abschied nicht leichter. Tschüss, Mia!


Mischlingshund aus der Nachbarschaft :D


Mason führt seine Interviews überall und zu jeder Zeit. Auch auf der Straße.


Aw, Roy und seine Edith sind noch immer glücklich miteinander, auch wenn sie nun schon ein wenig älter geworden ist.


Das hier ist übrigens Wilhelmina Waldron. Mason's Ex-Freundin und offizielle Feindin. Ihre Kinder werden später noch eine wichtige Rolle in der Familie spielen ;D


So sieht also das harte Leben einer Bloggerin aus.


Harte Arbeit...


Während eines Telefonats steht auf einmal Emit Relevart neben Cara!


Die Gute ist nicht minder überrascht wie ich.


Emit erklärt ihr, dass sie möglicherweise schon bald in die Zukunft zurückkehren kann, was Cara natürlich völlig fassungslos macht.


Und schon ist er wieder verschwunden.


Und plötzlich - aus heiterem Himmel - steht Jeffry vor der Tür!! 
Auch er ist gealtert. Und nicht tot!


Ein guter Zeitpunkt das Haus ein wenig umzubauen :D


Es gibt nun auch ein kleines Nebengebäude, dessen Zweck ihr bald erfahren werdet.


Vor lauter ungläubiger, fassungsloser Freude schmeißt sich Cara in die Arme ihres Liebsten.



Leider erzählt er nichts und niemandem, wo er gesteckt hat und was er nun so plötzlich wieder hier macht. Er grinst nur geheimnisvoll.


Die nächste Generation ist auf dem Weg!



Cara und Jeffry können die Hände nicht voneinander lassen. ♥


Und was macht Mason hier?


Er holt das neue Familienmitglied ab. Herzlich Willkommen in der Familie Morgan!



Mason scheint noch nicht sonderlich begeistert von der ganzen Sache zu sein.


Daheim werden schon die Vorbereitungen getroffen.



Das könnte allerdings noch eine Weile dauern.


Morgan beschließt, den Rest des Weges ohne Mason auf dem Rücken zu bewältigen.



Dort genießt er ertsmal ein ausgiebiges Bad.


Und macht sich mit seiner neuen Familie vertraut.


Auch Shantell kommt langsam auf die Idee was mit ihrem Körper los ist.


Mit Jeffry scheint sie sich ausgezeichnet zu verstehen.


Nein, keine Angst. Jeffry muss nicht schon wieder gehen. Noch nicht.


Rastas Zeit ist gekommen.


Bis auf unsere liebe Bot-Dame finden das natürlich alle traurig.



Rasta: Tschau Leute, machts gut :P


Ach, jetzt tut doch nicht so. Bis auf Jeffry war keiner besonders gut mit der Hündin befreundet.


Eine kleine Urne zeugt davon, dass es die Hündin wirklich gab.


Und was dann passierte ist wirklich ungerecht und sehr sehr traurig...















Cara: Wieso?!


Die Ärmste muss wirklich einiges erleiden -.-


Und auch Mason ist tief erschüttert, seinen gerade wiedergewonnenen Vater schon wieder verloren zu haben. Shantell tröstet ihn, so gut sie kann. 

Mit diesen traurigen Bildern verabschiede ich mich für heute. Vielen Dank für's Vorbeischauen und Lesen.

Kommentare