The Nova Legacy - University Life



Da steht er nun - Student Mason Nova ist an der Universität angekommen!


Erstmal heißt es, Zimmer aussuchen, Koffer auspacken und die Bude erkunden.


Die Zimmer sind schlicht aber ausreichend gestaltet. Oft wird er hier sowieso nicht sein.


Auch die anderen Zimmer füllen sich schnell mit Kommilitonen


Und wie das halt so ist, geht es gleich los mit den Dramen der Studenten.


Mason hält sich da vorerst lieber raus und erkundet den Campus.


Bei dem Willkommens-Treffen oder was auch immer das sein soll, lernt er ein paar interessante Leute, sowie die ersten Professoren kennen.


Mal sehen, bei welcher Gruppe er sich hocharbeiten kann. 
Nerds? Rebellen? Sportler?


Da es auf dem Campus keine Taxis gibt, muss geradelt werden. Da bleibt man fit.


Schon am ersten Abend steigt eine Party!


Scheint eine gehobenere Party zu sein. Ist ja aber auch eine Studentenverbindung hier.


Da heißt es wieder, Leute kennenlernen! Vielleicht ist ja die zukünftige Mrs. Nova dabei?


Ach ja, da war ja was. Überaus sensibel macht Mason mitten im Partygewimmel auf der Toilette mit seiner Freundin Wilhelmina per SMS Schluss. Nicht sehr nett, mein Lieber. 
Scheint, als hätten die Studentinnen ihm gehörig den Kopf verdreht.


Hauptsache, das Lagerfeuer brennt.


Hat der Typ das mitbekommen oder warum nennt er ihn einen hirnlosen Idioten?!


Der arme Mason weiß gar nicht wie ihm geschieht.


Irgendwie hat er sich das Ganze anders vorgestellt. Nunja, los gehts mit dem ersten Tag an der Uni!


Ach ja, erstmal noch ein schneller Muffin zum Frühstück. Das Café liegt aber auch sehr geschickt.


Noch bevor er zum ersten Unterricht kommt, schlagen sich die ersten schon.


Während Mason im Unterricht ist - er studiert übrigens Kommunikation - können wir den Sonnenuntergang genießen.


Am Abend fällt unser Student todmüde ins Bett und träumt von Dates und - wieso zum Teufel sitzt da ein Typ an seinem Labtop?! *gehtdieTürabschließen*


Kein Wunder wollte Mason lieber in ein gemischtes Wohnheim...


Heute steht der Praxiskurs an!


Aus der Vogelperspektive sieht das ganze schon ein wenig ulkig aus.
Schade nur, dass man die anderen Kurse nie draußen sieht, wenn man es nicht selbst studiert.


Da fliegen sie schon, die Herzchen!


Während Mason sich scheinbar mit der Lilafarbenen Haarpracht wunderbar versteht, scheint die Dame im Hintergrund eindeutig Probleme mit sich selbst zu haben.


Klar, Mails checken im nassen Gras hinter nem Busch - wer kennt das nicht?


Mason will vorankommen, also wird gelernt.


Zumindest zeitweise. Muss man ja alles mal ausprobieren.


Und wieder geht ein Tag zu Ende. Hach, dieses Unigelände ist einfach traumhaft ♥


Noch eine Party? Sieht ganz so aus. Eigentlich steigt fast jeden Abend eine Party irgendwo. Da muss man echt aufpassen, dass Mason noch genügend Schlaf bekommt.



Das war dann aber keine Party, sondern ein Date! Die Gute heißt übrigens Pia.


Und Mason scheint ganz vernarrt in sie zu sein.


Ein wunderbarer Abend war das. Aber ob die beiden jetzt fest zusammenbleiben?


Erste Vorlesung! Man merkt, es ist mein erster Sim auf dem College ;D


Und das soll einer verstehen?


Scheint nicht so der Fall zu sein. Wer kein fragendes Gesicht macht, schläft. Wie im realen Leben eben :P


Ach ja, Studentenleben bei den Sims. Da möchte man kein NPC sein.


Bei unseren Turteltauben scheint schon Ende der rosaroten Phase zu sein.


Doch mit vielen Entschuldigungen und bitten und betteln bekommt Mason Pia nochmal rum. Wieso auch immer sie beleidigt war.


Das Studentenleben geht weiter, mit Flitzern...


...Liebe...


...und vor allem - Partys!!



Na, schon zuviel "Saft" intus?


Dass die Freundin einen dabei beobachtet, macht die Sache natürlich nicht besser.


Scheint ihr peinlich zu sein das Ganze.


Mason hat die Nase voll. Soll sie doch rumzicken.


Schnell hat er die Szene wieder vergessen.


Allerdings hat er nicht lange seine Ruhe. Nach einem miesen High-Five-Trick...


...ist die Stimmung zwischen den beiden nun wirklich sehr angespannt.


Ein Wunder, dass er am nächsten Morgen so frisch und erholt aussieht.
Konzentrier dich lieber auf dein Studium mein Lieber.


Studium! Nicht Frauen!


Ich geb's auf....


Irgendwann (nach eingreifen höherer Mächte) setzt er sich dann doch mal hin und macht was.


Die eigene Radiosendung im Gemeinschaftsbad leiten - Sim-Alltag.


Weil er so fleißig war, darf er auch mal was erleben.


Die Schokoriegel schmecken allerdings scheinbar furchtbar bis schrecklich grauenhaft.


Da alle anderen scheinbar wieder auf irgendeiner Party sind, muss er eben gegen sich selber spielen.


Noch schnell ein Foto geknippst.


Die Tage fliegen so dahin und bald stehen auch schon die ersten Prüfungen an.


Da heißt es fließig üben.



Hin und wieder bekommt er auch seinen Willen.


Und eine Aussprache mit Pia, die er seit der Party nicht mehr gesehen hat.


Schließlich ist wieder alles in Butter.


Es geht doch nichts über eine schöne Hassliebe.


Kaum ist Pia weg, hält er sein Handy in der Hand. Ich will gar nicht wissen, mit wem du jetzt wieder schreibst!




Eklige Videos rumzuzeigen macht immer wieder Spaß :D


Besonders Mason!


Natürlich werden auch wichtige Dinge, wie Spickzettel ausgetauscht.



Die Zeit fliegt und Mason erlebt viele schöne Momente mit Pia.


Kommt sogar im Unterricht mit.


Wenn auch nicht dran.


Und bleibt sogar noch länger um zu lernen. Streber.


Tag der Abrechnung! Heute steigt nicht nur die größte Party des Semesters, sondern auch die Prüfungen!


Vorher versucht sich Mason noch als Dozent - mit mäßigem Erfolg.


Jo, du schaffst das!


Der Prüfungstag zieht sich bis in den Abend.


Aber schließlich ist es geschafft! Ob er auch bestanden hat, wird sich erst noch zeigen.


Da heißt es erstmal: Party!!


Dazu gehören Trinken...



...rumknutschen...


...Lagerfeuer...


...noch mehr rumknutschen...


...daheim weiterknutschen...


...und naja, ihr wisst schon.


Der nächste Morgen rächt sich dafür.


Die Ergebnisse sind da! Scheint nicht so überwältigend zu sein, aber egal. Hauptsache bestanden.


Erstmal an die frische Luft und sich freuen!



Natürlich muss man seine Freude auch mit anderen Teilen.


Doch scheinbar ist Mason nicht der einzige, der sich anderweitig umgeschaut hat.



Da gehts ganz schön zur Sache. Warum Mason das so freut bleibt sein Geheimnis.


Einen Abschiedsschmatzer scheint dann wohl doch nicht so angebracht. Abschiedsschmatzer?


Jawohl, denn zum Einbruch der Nacht hin geht es für Mason erstmal wieder nach Hause. Semesterferien stehen an und wir sind gespannt, was zuhause so alles passiert ist. 


Also bis demnächst! 

Kommentare