The Nova Legacy - 2.5



Mason ist wieder gelandet! Scheint so, als könne er es gar nicht erwarten nach Hause zu kommen.


Da wird er auch gleich stürmisch von seinem Schwesterchen begrüßt.


Allerdings gibt es keine erfreulichen Nachrichten. Auf die Frage, wo sich denn Papa Jeffry befindet, wird es ganz still im Haus. Cara schaut traurig in ihr Essen und weiß gar nicht, was sie sagen soll, denn: Jeffry ist scheinbar verstorben ;-;

Auf diese Nachricht hin ist nicht nur Mason geschockt. Wie kann das denn sein? Und weshalb und wo ist sein Grabstein? Stehen die Haushalte nicht still während der Uni-Zeit?!


Mason übernimmt nun als einzigster Mann im Haus erstmal die Finanzen. 


Anschließend trifft er sich mit seinem alten Kumpel Scotty.


Doch auch der weiß uns nicht zu helfen. Allerdings bekommt Mason den Tipp mal in den Katakombem nachzusehen. 


 Während Mason sich also auf den Weg macht, geht daheim alles seinen normalen Gang.
Cara bastelt, Rasta pieselt den Roboter an (dessen Namen ich leider immer noch nicht weiß *schäm*).


Im Stadtpark rockt Roy das Board. Scheint, als wäre all das Laub endlich entsorgt.


Mia ist zu einem Schulkameraden eingeladen worden. Dort muss sie allerdings die Hausaufgaben in der Garage machen - umzingelt von tausend angriffslustigen Katzen!

Na gut, keine tausend, aber aggressiv waren sie wirklich.


Als Mason schließlich die Katakomben erreicht, ist es dunkel geworden. Mutig schreitet er zur Tat.
Und tatsächlich - er findet Gräber. Haufenweise. Nur das von seinem Vater nicht. Zum verzweifeln.


Cara indess scheint nicht sonderlich betrübt zu sein. In ihrer Beziehungsleiste ist ihr Mann ja auch noch ganz normal vorhanden. Nur anwählbar ist er dort nicht.


Sehr mysteriös und auch traurig. Mein armer Jeffry ;(


Mason hat vom Campus einen Gartenzwerg zur Gesellschaft für den Hasen mitgebracht. 


Und ratet mal, wer zu Besuch kommt? Genau, Pia! 



Scheinbar ist mit ihr alles wieder in Ordnung.


Oder?


Mia hat große Fortschritte im Malen gemacht. Sie will am Liebsten eine berühmte Künstlerin werden! 


Mason und Pia übernehmen für ein paar Tage das Ehebett.


Sonderlich beliebt ist die Lilahaarige bei den anderen Familienmitgliedern allerdings nicht.


Cara hat mittlerweile die Spitze ihrer Muskierkarriere erreicht. 


Und schon steht wieder ein Geburtstag vor der Tür!


Herzlich willkommen im Erwachsenenalter, Mia!


Auch sie hat sich ganz schön gemausert und auch die Augen sind zum Glück nicht mehr ganz so schmal.


Hab ich schon erwähnt, dass Pia nicht sehr beliebt ist?


Und schon sind sie weg! Mason tritt sein zweites Semester an der Uni an, während Mia beschlossen hat in nur einem Semester Kunst zu studieren. Na dann, viel Erfolg!


Der Abschied fällt Cara diesesmal deutlich leichter...
....hoffen wir, dass sie noch da ist, wenn die beiden wieder von der Uni kommen.

Kommentare